Christine

Gute Tat

Carolin und ich waren im November auf dem “Marktplatz” der “Guten Tat.de”. Eine tolle Idee: Unternehmer und gemeinnützige Organisationen werden zusammen gebracht, um sich gegenseitig zu helfen, ohne dass Geld fliesst.

Foto: Hartmut Becker

Da wollten wir natürlich nicht fehlen! Wir haben 2 Verträge abgeschlossen: im März 2012 machen wir Bewerbungsfotos von 15 Jugendlichen aus Neukölln aus 3 verschiedenen Schulen. Die Organisation heisst “Hürdenspringer” und kümmert sich schon seit Jahren erfolgreich um Jugendliche, die kurz vor der Ausbildung stehen.

Von der Aktion werden wir dann hier im Blog berichten.

Gestern konnten wir einen großen Karton mit Kleiderspenden an die AHB-Berlin Süd gGmbH übergeben.

Die Kleider kommen Kindern zu Gute, die übergangsweise in dem Familienzentrum untergebracht werden. Danke noch mal an alle Kollegen und Kunden, die zu dem großen Paket beigetragen haben!!!

So, hier noch die Links zu den drei Organisationen, falls Ihr noch mehr Infos haben wollt oder Euch auch engagieren möchtet. Es gibt viel zu tun in unserer Stadt!

http://www.gute-tat.de/ 

http://www.huerdenspringer.unionhilfswerk.de/

http://www.ahb-berlin-sued.de/

WIR WÜNSCHEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR!!!!!!

 

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben