Mehr Panorama-Fotos, kleine Planeten und viele Making-Ofs findet Ihr auf www.roundshot.de

Unbedingt auf die einzelnen Bilder klicken für eine große Version!

Genau Einen Tag vor dem großen BMX-Rennen Red Bull R.Evolution, das Red Bull im August im Berliner Mellowpark veranstaltet, hat es endlich geklappt: ich habe die Akkreditierungsformulare bekommen und durfte mit meiner Panorama-Kamera auf das Gelände!

Um mich möglichst frei bewegen zu können, bin ich schon am Tag vor dem eigentlichen Rennen auf dem Gelände … WOW! Was Elite Trax da für einen spektakulären Race-Track hingebaut hat, ist echt beeindruckend!

Mein Plan geht auf und ich kann mich während des Trainings frei auf dem Track bewegen, auf dem Tobias Wicke gerade ein paar Runden dreht und den Track in Augenschein nimmt …

SMALL_1308_07_Waves_RedBullRevolution_Practice_FINAL

Red Bull R.Evolution Panorama Tobias Wicke

Mein Plan geht voll auf und ich komme wirklich an jeden Punkt des Tracks. Beweisfoto? Dieser Little Planet mitten in der Flow Line!

SMALL_1308_13_Flowline_RedBullRevolution_Practice_FINAL_PLANET

Danach muss ich natürlich auch auf die Startrampe hoch. Zwölf Meter über dem Track hat man einen perfekten Ausblick. Den ich allerdings nicht so richtig genießen kann, weil mich fünf BMX-Fahrer in Startposition etwas skeptisch anschauen, wie ich da so in ihrer Startbahn stehe …

SMALL_1308_17b_RampFront_RedBullRevolution_Practice_FINAL

Ich: Is it OK for you if I stay here when the gate comes down?

278: Yeah, no problem!

148: Hum, I don’t know, maybe not …

Ich gehe also lieber zur Seite. Gute Idee, wie dieses Video 20 Sekunden später aufgenommen, zeigt:

Die Fahrer genießen offensichtlich das freie Training und es macht extrem viel Spaß, wirklich mittendrin zu sein.

SMALL_1308_18_InBetween_RedBullRevolution_Practice_FINAL

Die gute Vorbereitung zahlt sich aus und am Tag des Finales gelingt mir dieses Bild direkt neben der Startrampe im Viertelfinale:

SMALL_1308_01_Startrampe_RedBullRevolution_Finals_FINAL

Zeit für die Aufnahmen? Unter drei Minuten, wie mir die Exif-Daten verraten … ohne Testaufnahmen, Standpunkt-Auswahl und Locationcheck am Vortag wäre das nicht möglich gewesen.

Es war ein geiles BMX-Event und ich freue mich über die neuen Panoramen in meinem Portfolio! Danke, liebe Rider! Danke, Red Bull!

Mehr Panorama-Fotos, kleine Planeten und viele Making-Ofs findet Ihr auf www.roundshot.de

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben