Emely

Trio infernale

Heute sind wir besonders stolz, die Bilder von Shania zu zeigen, die uns mit ihrer wundervollen Art und Ausstrahlung einen ganzen Tag Happiness ins Studio gebracht hat. Das ist gerade in der Pandemie eine Leistung, da Jugendliche sehr unter der Situation leiden. Umso wichtiger ist, es möglichst viele Glücksgefühle, zum Beispiel mit so einem Shooting, erlebbar zu machen.
Wie fühlt sich das für uns eigentlich an? Da geben wir euch gerne einen Einblick:

Den ganzen Beitrag lesen »

Im Moment können wir alle eine gute Portion Glücksgefühle gebrauchen. Wir freuen uns natürlich, wenn sich immer mal wieder eine neue Quelle auftut. Mit Hilfe von  Sebastian Klammer gibt es eine Grunderneuerung unserer Website – dafür brauchen wir Stoff.

Den ganzen Beitrag lesen »

Emely

Einfach nur DU

„When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in black and white, you photograph their souls!“ – Ted Grant

Und genau das kommt auch bei diesem Bild zum Ausdruck. Ursprünglich war ein Businessshooting mit ihm als Geschäftsführer geplant – doch dann kam uns die Idee, seine harten Konturen interessant in Schwarzweiß umzusetzen. Ich liebe es, wenn meine Kunden es zulassen und mich direkt in ihre Seele schauen lassen. Unser Shooting war wahnsinnig intensiv und am Ende war ich auch kaputt – aber das schönste und beflügelndste kaputt, das es gibt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Christine

Seelenbilder

Seit über 22 Jahren bin ich Inhaberin der Hoffotografen. Seit über 22 Jahren habe ich unzählbar viele Aufnahmen von Menschen gemacht.  Den ganzen Beitrag lesen »

 

Meine erste Begegnung mit Ayse beschreibt ihr liebenswertes Wesen perfekt. Ich hatte grad meinen allerersten Tag der Probewoche (war sichtlich nervös), sie kommt ins Studio wie ein Sonnenschein und umarmt mich einfach. Das war für mich als kleiner „Dorfi“ im ersten Moment sehr erschreckend und ungewohnt, doch im nächsten war ich sofort verzaubert und in ihren Ayse-Bann gezogen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Christine

Lost Girl in a Lost Place


Auf diesen Blog Beitrag habe ich mich ganz besonders gefreut! Warum? Weil er 3 meiner grössten Leidenschaften vereint: verlassene, mysteriöse Orte, sogenannte „Lost Places“, und meine geliebte Erotikfotografie. Das Ganz auch noch in der tollsten Stadt der Welt: Berlin.

Das kann nur ganz schwer getoppt werden!

Es ist immer unheimlich aufregend diese Orte zu erkunden!  Der marode Charme, der meistens etwas mystisches hat. Der zufällige Lichteinfall durch die vielen  Löcher in den Wänden, fehlende Fenster und Türen. Streetart soweit das Auge reicht.<3  Kurzum: eine ideale Location um ein aufregendes Erotikshooting umzusetzen und dazu eine willkommene Abwechslung zu den Aufnahmen, die ich normalerweise  eher bei uns im Studio, in Hotelzimmern oder zu Hause fotografiere. Outdoor statt Indoor:)

Ein bisschen kalt war es zwar schon, wie man deutlich an der Gänsehaut von L. sehen kann, aber es hat sich gelohnt!

Danke liebe L., dass ich die Bilder veröffentlichen darf, das ist in diesem Bereich nicht selbstverständlich! Danke an Kerstin für das tolle Make Up und an Emely für ihre grossartige Unterstützung und den hohen Spaßfaktor!

Hier ist meine Auswahl:

3_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography7_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 5_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography  13_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 14_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 18_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography15_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 16_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 20_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 21_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 22_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 23_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 30_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 28_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography31_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography 32_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography Hoffotografen_Berlin_Erotikfotografie_Erotikfoto_Erotik_FotostudioBerlin_Fotostudio-Outdoorshooting_Model_Prenzlberg_PrenzlauerBerg_Fotoshooting_PhotographerBerlin

 

 

.34_Hoffotografen_1_Erotikfotografie_Berlin_FotografBerlin_FotostudioBerlin_Eroticshooting_Eroticphotography

 

Falls Ihr beim Anschauen der Bilder Lust bekommen habt, auch so ein tolles Shooting bei mir zu buchen, meldet Euch. Es ist so ein Spaß und die Bilder sprechen für sich!

 

 

 

 

 

Christine

Respekt und Liebe

Hoffotografen_Studio_Berlin_Black_White_Cancer_Hero_Love_Photography-8

Heute schreiben wir den persönlichsten Blog, den wir je geschrieben haben.

Er ist so persönlich und geht so tief, weil es um Ayse geht.

Ayse, unser Sonnenschein, ist seit 2013 Teil unserer Hoffotografen Familie.

Wir haben schon so einiges miteinander erlebt und sind uns alle sehr ans Herz gewachsen.

Als Ayse uns vor ein paar Wochen dann erzählt hat, dass sie Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium hat, sind wir alle innerlich zusammengebrochen.

Ayse hat nicht nur Krebs, sie ist auch im 7. Monat schwanger.

Mittlerweile hat sie die ersten Chemo-Therapien hinter sich, freut sich auf ihr Baby und sieht tapfer der Magenentfernung entgegen.

Ayse wäre nicht Ayse (wie wir sie kennen und LIEBEN), wenn sie es nicht schaffen würde, sogar diese bösartige Krankheit positiv zu sehen und dankbar für das zu sein, was sie hat: einen wundervollen Mann, einen süßen Sohn, eine großartige Familie, tolle Freunde, uns und ihren starken Glauben.

Sie macht sich nicht nur selbst Mut, sondern auch allen anderen Menschen in ihrem Umfeld. Sie lacht mit uns bei ihren Besuchen, bringt ihre Ärzt*innen und Pfleger*innen im Krankenhaus zum strahlen, überträgt ihre Kraft, wo auch immer sie sich bewegt.

Als Ayse Emely gebeten hat, Fotos von ihr zu machen, bevor die letzten Haare ausgefallen sind, war das ein ganz besonders intimer und rührender Moment.

Ayse sieht aus wie eine wunderschöne Kriegerin! Einmal auch wie ein Punk (das sollte eh jeder mindestens einmal im Leben gewesen sein:) )

Ihre positive Kraft ist regelrecht spürbar und greifbar.

Es ist ihr Wunsch, dass wir die Bilder veröffentlichen, um anderen Frauen und Schwangeren in der gleichen Situation Mut zu machen.

Wir sind uns sicher, dass das der Fall ist! Den ganzen Beitrag lesen »

Emely

Zuckerfrei naschen…

… klingt spannend? – IST ES AUCH. Vor allem mit Anja, die sich dem zuckerfreien Backen mit Leib und Seele verschrieben hat. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen ;)

Den ganzen Beitrag lesen »

Emely

THE GOLDEN TWENTIES

Wie viele von euch vermutlich wissen, wurden wir Hoffotografen letztes Jahr 20 Jahre alt und zelebrierten das mit einer wundervollen 20er Jahre Party mit euch! Natürlich Den ganzen Beitrag lesen »

Christine

Die Hoffotografen sagen DANKE

Der letzte Blog in diesem Jahr! 2018: da geht ein rasend schneller Film in meinem Kopf ab. Was soll ich von den vielen tollen Ereignissen herauspicken und aufschreiben?

Am Wichtigsten ist es mir eigentlich DANKE zu sagen. Die letzten 3 Jahre waren nicht immer einfach, aber wir haben es geschafft, wieder in Höchstform aufzulaufen. Das verDANKE ich absolut meinem tollen Team, das mich immer unterstützt, mich und unsere Kunden glücklich macht und für eine Atmosphäre voller Professionalität, Spaß und Liebe sorgt.

 

DieHoffotografen_Berlin_Team_Portraitstudio_Teamfotos

Die Hoffotografen_Team_Ostsee_Portraitstudio_Berlin_PrenzlauerBerg

 

DANKE an all unsere wundervollen Kunden. Ihr bereichert unser Arbeitsleben mit Euren vielfältigen Lebensgeschichten- und entwürfen. Ihr macht es möglich, dass wir nicht einfach nur Fotos von Euch machen dürfen, sondern dass jeder Termin ein Erlebnis ist, bei dem beide Seiten so viel mehr mitnehmen, als nur „wir hatten einen Fototermin zusammen“. Besonders schön ist, wenn wir ein Teil Eurer persönlichen Weiterentwicklung sein dürfen. Das gilt für Businessaufnahmen gleichermaßen wie für private Bilder.

Es ist immer berührend, wenn bei Bewerbungskunden alte Berufswünsche wieder durchkommen (was wollte ich eigentlich ursprünglich mal werden?), wir das Bewerbungsbild mit ganz viel Zuspruch machen und ein paar Monate später eine Mail kommt, dass der neue Weg eingeschlagen wurde.

Genauso berührend sind meine Erotiktermine mit Frauen und Paaren. Ich habe immer einen riesigen Respekt vor allen, die sich körperlich und auch seelisch nackt vor meiner Kamera zeigen. Bei diesen Serien werden die meisten Tränen vergossen, vor Glück, vor Freude, vor Rührung, vor Stolz und vor Erleichterung. DANKE für Euer Vertrauen, es macht mich glücklich, wenn ich Euch zeigen darf, wie schön Ihr alle seid!

Gesundheit ist für uns alle ohne Frage das wichtigste Gut. Egal ob körperliche oder seelische. Viele unserer Kunden sind von Beruf Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen, Therapeuten und Coaches.

Während den Aufnahmeterminen wird viel geredet, man tauscht sich aus und bereichert sich gegenseitig! Mir persönlich hat eine herausragende Ärztin für Integrative Medizin geholfen, meine Psoriasis komplett los zu werden. Unglaublich aber wahr! Bei Aufnahmen on location in ihrer wunderschönen Praxis in Dahlem sind wir ins Gespräch gekommen und prompt hatte ich auch gleich einen Termin als Patientin. Dafür ein ganz großes DANKE Frau Ehrhorn! Ich bin sehr froh, dass ich Sie Die Hoffotografen für Ihre Praxisaufnahmen ausgewählt haben und wir uns dadurch kennen lernen durften. DANKE auch an Ihr tolles Team. Man kann sich bei Ihnen nur wohlfühlen!

Hoffotografen_PrenzlauerBerg_PraxisEhrhorn_Businessportraits

Meine Tochter litt seit vielen Jahren unter einer Spritzenphobie. Die hat sie endlich überwunden und zwar mit Hilfe einer anderen Kundin von mir: der faszinierenden Marey Grunewald.  Sie praktiziert in Zehlendorf Neurocoaching, Mentaltraining und Gesprächshypnose. DANKE Marey!

Hoffotografen_BusinessportrIT_MareyGrunewald_Hypnose_Coaching_Berlin_PrenzlauerBerg_Businessportrait

Es beeindruckt mich immer wieder kolossal, was hier im Studio alles so entstehen kann!

So, jetzt wird es noch einmal etwas offizieller:  wir haben 2018 nicht nur 20 jähriges Firmenjubiläum gefeiert (ach Gott war das schön!!), sondern im Oktober 2018 auch eine wichtige Auszeichnung bekommen : den Vollstatus des Gütesiegels „Chancengleichheit im Handwerk“ im Zuge des Projektes „Frauen stärken das Handwerk“.Der Prüfungszeitraum war ein aufschlussreicher Prozess, durch den uns Marie Prescher und Anna Mikheeva von der kos GmbH mit viel Engagement und positivem Input begleitet haben. DANKE Euch beiden und allen Beteiligten! Wir sind stolz und haben viel über uns und unserer Studio gelernt.

019_Hoffotografen_Jubilaeum_Berlin

Gleichstellung-Gewinnt.de, Foto: KircherPhotoI Eventfotograf Ber

Copyright: Carina C.Kircher

 

Nach dem dankbaren Blick zurück gucken wir optimistisch und voll freudiger Erwartung ins neuen Jahr.

Wir sind schon gespannt, wer und was alles auf uns zukommt. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden und auf ein Kennenlernen mit neuen Kunden, auf gemeinsame soziale Projekte mit Hilfsorganisationen, die uns ans Herz gewachsen sind und auf kreativeProjekte, bei denen wir uns austoben dürfen.

_JoshuaSatelitte_Charity_Kiezmodels_Berlin_PrenzlauerBerg_DieHoffotografen_PortraitsBerlin_Portraits_Businessfoto_Diversity

 

Guten Rutsch Euch allen und lasst Eure Träume wahr werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Einträge »