20 Jahre? Kaum zu glauben. So lange gibt es uns nun schon. 18 Jahre in Mitte, 2 Jahre im Prenzlberger Kiez. Darauf sind wir ganz schön stolz! Jede Menge geschossener Fotos, abgeschlossener Ausbildungen (25!!) und glücklicher Kunden später sind wir nun hier angekommen: Christine und Ihre Hoffotografen. Viel hat sich im Laufe der Jahre verändert, aber eines ist gleich geblieben: Unsere Leidenschaft für Menschen, Fotografie, Qualität und Ästhetik.

Dieses Jubiläum musste natürlich gefeiert werden, und das wurde es – passend zum Thema – im 20er-Jahre Stil. Was für ein Festtag! Es gab Musik von der zauberhaften Diva Tomasz , leckeres afrikanisches Essen von Sema Moto, tolle Deko dank Happily Ever After und der Balloonerie, eine Fotobox von foboxy.de, viele, viele Goodiebags, ein großartiges Gewinnspiel und natürlich jede Menge tolle Gäste – ein Jubiläum, wie es im Buche steht!

Liebe treue Kunden, liebe Familienmitglieder, ehemalige Mitarbeiter, langjährige Freunde und Wegbegleiter, fleißige Helferlein und Hochzeitspaare der kommenden Saison – Danke Euch, die Ihr da wart, und dieses Fest zu dem gemacht habt, was es war: einfach  unvergesslich<3

 

002_Hoffotografen_Jubilaeum_Berlin

003_Hoffotografen_Jubilaeum_Berlin

004_Hoffotografen_Jubilaeum_Berlin

Den ganzen Beitrag lesen »

Wie doch die Zeit vergeht! Gefühlt gerade noch haben Ayse und ich gemeinsam unsere Ausbildung bei den Hoffotografen begonnen – und zack: Fünf Jahre später wird Ayse Mama und ich Braut. Kaum zu glauben. Natürlich konnten Chrissi und ich uns das nicht entgehen lassen und so durfte Ayse einen ganz besonderen Service genießen – ein Babybauch-Shooting in den eigenen vier Wänden.

Diese Homestory war für uns nicht nur etwas ganz Besonderes, weil wir Ayse als Arbeitskollegin und Freundin kennen und schätzen, sondern auch weil die Wohnung der Beiden einfach ein Traum fürs Fotografenauge ist. Liebe Ayse, es war einfach ein wundervolles Babybauch-Shooting mit Dir und Deinem Liebsten. Es war total schön zu sehen, wie auch Du die Homestory genossen hast und zwischendurch selbst kurz realisieren musstet: „Ich bekomme echt ein Baby!“ Ja, so ist es und wir sind uns ganz sicher:
Du wirst eine wundervolle Mutter sein! Wir vermissen Dich schon jetzt bei uns im Ganz-in-Weise-Büro. :)

Ihr seid auch schwanger oder habt schon eine kleine Rasselbande daheim? Wir kommen auch Euch gerne besuchen und halten diesen besonderen Lebensabschnitt in Form einer Homestory für Euch fest. Schreibt uns einfach an!

 

Babybauch Shooting Berlin Die Hoffotografen Homestory natürlich Schwangerschaft Pregnancy

Babybauch Shooting Berlin Die Hoffotografen Homestory natürlich Schwangerschaft Pregnancy

Babybauch Shooting Berlin Die Hoffotografen Homestory natürlich Schwangerschaft Pregnancy

Babybauch Shooting Berlin Die Hoffotografen Homestory natürlich Schwangerschaft Pregnancy

Babybauch Shooting Berlin Die Hoffotografen Homestory natürlich Schwangerschaft Pregnancy

Den ganzen Beitrag lesen »

Wir sind ja nun schon eine Weile im Prenzlauer Berg und da dachten wir uns, wieso nicht ein paar „Nachbarn“ kennenlernen? Also hab ich mir die Kamera geschnappt und mich auf den Weg zum Fahrradladen „Prenzlbike“, in unserer Nähe, gemacht. Auch wenn das Wetter noch kalt ist, ist das unser heißer Tipp für die bald beginnende Fahrradsaison. Hier also die Jungs von „Prenzlbike“ im Portrait: Den ganzen Beitrag lesen »

Christine

Frau sucht Zukunft

Was gibt es Schöneres als am Internationalen Frauentag über ein Projekt von Frauen für Frauen mit unglaublich viel Power zu berichten?

Alle, die uns schon länger kennen, wissen, dass wir Hoffotografen oft und gerne soziale Projekte mit unserer Fotografie unterstützen.

Mit »Frau sucht Zukunft« haben wir wieder einen Verein unterstützen können, den wir bereits vor Jahren einmal begleitet haben. Damals direkt vor Ort im Café Seidenfaden in der Dircksenstraße in Berlin Mitte. Der Verein unterstützt und hilf Frauen, die süchtig sind.

Den ganzen Beitrag lesen »

Christine_Hoffotografen_Berlin_Available_Light_Fotografie

Irgendwann muss jedes Template auf unserer Website mal erneuert werden.. Schließlich entwickeln auch wir uns immer weiter. Dieses Mal war Christine dran und zog mit Ayse in Kreuzberg um die Häuser um Bilder zu bekommen, die sie so widerspiegeln, wie sie leibt und lebt! Lest hier im Mini-Interview wie sie sich dabei gefühlt hat: Den ganzen Beitrag lesen »

Emely

Kurz vor knapp

Drei Wochen vor dem Geburtstermin konnte Paula endlich mit der Sonne um die Wette lachen. Wir hatten die Hoffnung auf das tolle outdoor shooting schon fast aufgegeben. So ein Jahrhundertregen hat es ja wirklich in sich!

Den ganzen Beitrag lesen »

Christine

Sommerfest 2017

Letztes Jahr haben wir in der Lychener Straße unsere Einweihungsparty gefeiert. Weil das so schön war, hatte Sophie die Idee, jedes Jahr eine Sommerparty zu veranstalten. Am 31.08. war es dann endlich so weit. Unser erstes Sommerfest fand statt. Natürlich haben wir die Party für unsere Gäste mit Freude vorbereitet: das Studio dekoriert, den Waffelteig gerührt, die Getränke kalt gestellt und für Unterhaltung gesorgt.

Den ganzen Beitrag lesen »

„Ich habe ausgeschlafen“.. so begrüßte uns Walid eines morgens, als er eigentlich sagen wollte, er hat verschlafen. Walid war unser Schüler-Praktikant in den letzten drei Wochen. Er besucht die neunte Klasse der Ernst-Reuther-Schule in Wedding. Anfangs waren wir skeptisch gegenüber der Idee, mal wieder einen Schüler-Praktikanten ins Studio zu holen, doch nach dem ersten Kennlerngespräch waren wir von ihm begeistert! Er hat eine sehr angenehme und höfliche Art und wir dachten uns, warum eigentlich nicht? Im Prinzip können ja beide Seiten vom Anderen etwas Neues lernen. Den ganzen Beitrag lesen »

Web_Photography_Tattoo_Portrait_Studio_Berlin_Prenzlberg_Man

…und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Als ich das Bild mit der Tätowierung das erste mal gesehen habe, war ich gleichermassen fasziniert und irritiert.

Mein Foto auf die Schulter eines Fans von Philipp Klumpp tätowiert. Wahnsinn!

Verstehen kann ich es ja schon, Philipp alias Tigris ist ein herausragender Kontorsionist (Schlangenmensch), ein beeindruckender Artist und dazu noch ein wundervoller Mensch.

Wir haben in den letzten 19 Jahren unzählige Fotos zusammen gemacht Dass eines unserer gemeinsamen Werke einmal jemandem so unter die Haut gehen würde, hätten wir beide nicht gedacht.

Grosses Lob an den Tätowierer alexleviticum! Das hast Du toll umgesetzt!

 

 

 

 

Christine

I Had a Dream…

Wie in aller Welt kommt die IT-Spezialistin einer Bank dazu, ein Bienenseminar ins Leben zu rufen? Ganz einfach: sie träumt nachts davon und setzt es einfach in die Realität um.

Dazu lass ich jetzt aber lieber mal Antje selbst zu Wort kommen:

 

„Die Idee kam über Nacht, ein Bienenseminar der anderen Art zu geben. Ich träumte von meinem eigenen ersten Seminar. Gedanken explodierten in meinem Kopf, anders kann man es nicht beschreiben. Ich war danach hellwach und schrieb alles auf . All meine Wünsche, als Frau mehr Weiblichkeit zu leben, als Imkerin ein zahlreiches Publikum zu erreichen und Begegnungen von Menschen verschiedener Ansichten zu ermöglichen, lagen plötzlich als Antwort auf meinem Zettel.

Ein Seminar, welches vereinsunabhänig stattfinden würde, in einer schön gestalteten Atmosphäre und einem schönen Raum zum Wohlfühlen und nebenbei gibt es noch kleine Überraschungen. Es sind doch oft die kleinen Dinge des Lebens, die das Leben so reich machen und die ich oft bei solchen Veranstaltungen vermisse.

Also machte ich mich im Januar auf den Weg um Referenten , Räume und Catering zu suchen. Zusammen mit meinem 17-jährigen Sohn gestaltete ich die Webseite. Nun fehlte noch ein passendes Foto mit dem ich mich gern zeigen wollte und das hast du, Christine, gezaubert. Ich bin selbst sehr gespannt auf dieses Seminar. Herzlichen Danke für die wundervolle Zeit und tolle Arbeit bei Euch.“

Traumfrau ;)

Traumfrau ;)

Ach, wie ich die Geschichten meiner Kunden liebe! jeden Tag kommt eine neue dazu und ich bekomme nicht genug davon! Menschen sind einfach wunderbar!

Antje hat uns netterweise 2 Gläser Honig vorbei gebracht. Das ganze Hoffotografen Team kann bestätigen: Honig macht glücklich! Danke Antje <3

Hier noch der Link zum ersten Berliner Bienensymposium.

Web_Photography_Berlin_Hoffotografen_Prenzlberg_Frühling_Honig_jpg

Nächste Einträge »