Es fing alles ganz normal mit einer sympathischen Anfrage per Telefon an. Die Köpfe des Startups b5 solutions GmbH – Prozessoptimierung für den Mittelstand wollten in einem persönlichen Gespräch herausfinden, ob wir fotografisch zusammenpassen. Und für mich war es ein unvergessliches Brainstorming, welches immer mal wieder Ausmaße angenommen hat, mit denen man in der Werbewelt „Großes“ hätte verändern können. Die drei Worte Direkt, Fair und Wirksam sollten irgendwie in einem Bild auftauchen und wir beschlossen gemeinsam, dass der Weg unser Ziel ist.Businessfotografie Berlin - Die Hoffotografen

Eine gute Idee entwickelt, eine Verbesserung hier und eine Optimierung da und zack, alles wieder über den Haufen geschmissen um dann etwas ganz anderes zu versuchen. Produktive Zwischenrufe wie ”hast Du einen Smoking in Berlin?“ oder “kennt ihr jemand mit einer Dachterrasse?“ formten langsam aber sicher das Konzept und die Bildidee.

Optimal darauf  vorbereitet trafen wir uns nur 5 Tage später auf einem Dach in Kreuzberg. Unsere Visagistin Patricia zauberte die eventuell auftretenden Nebenwirkungen der warmen Sonne weg und ich ließ mir etwas einfallen, wie ich den wolkenlosen Himmel zu einer Softbox umbauen konnte. Wenn man jetzt auf hohem Niveau jammern möchte, dann darüber dass wir im Vorfeld beschlossen hatten, dass es bewölkt sein darf. Aber gut, das Wetter war Direkt und Fair und vor allem Wirksam :) .Businessfotografie Berlin - Die Hoffotografen

Und natürlich kann man unter b5 solutions.com auch die Ergebnisse auf der Webseite sehen.Businessfotografie Berlin - Die Hoffotografen

Ich drücke den drei b5’ern die Daumen. Das Konzept klingt einfach toll und wird fantastisch von den drei Charakteren unterstrichen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben