Emely

Einfach nur DU

„When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in black and white, you photograph their souls!“ – Ted Grant

Und genau das kommt auch bei diesem Bild zum Ausdruck. Ursprünglich war ein Businessshooting mit ihm als Geschäftsführer geplant – doch dann kam uns die Idee, seine harten Konturen interessant in Schwarzweiß umzusetzen. Ich liebe es, wenn meine Kunden es zulassen und mich direkt in ihre Seele schauen lassen. Unser Shooting war wahnsinnig intensiv und am Ende war ich auch kaputt – aber das schönste und beflügelndste kaputt, das es gibt.

Wir diskutieren gemeinsam gern über unsere Bilder und besonders bei diesem Portrait hat mich die Meinung von Christine und Micha sehr interessiert. 

Christine sagt, sie ist fasziniert von den Zeichnungen des Lebens, sie mag die Konzentration im Bild, die solch eine Schwere und gleichzeitig aber auch Stärke zeigt. 

Micha konnte beim Vorbeigehen einen kurzen Blick auf meinen Kunden erhaschen. Er war begeistert, wie ich durch die Lichtführung und die reduzierte Lichtstimmung den Charakter meines Kunden „rausgezogen“ habe. 

Wir sind uns alle einig, dass wir es toll finden, wenn ihr den Mut habt, euch auf unsere Ideen einzulassen. 

Wir gehen fotografisch gerne weg von der Norm und freuen uns immer, wenn ihr uns auf diesem Weg begleitet. Am Ende wartet eine Belohnung in Form eines unvergleichbaren Portraits. Am Liebsten in schwarz-weiß, ohne Retusche, ohne Filter, ohne Schnickschnack, einfach nur DU.

Hoffotografen_Berlin_Studio_Schwarz_weiß_Portrait_Business_Charakter_Intense

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.