Christine

Frau sucht Zukunft

Was gibt es Schöneres als am Internationalen Frauentag über ein Projekt von Frauen für Frauen mit unglaublich viel Power zu berichten?

Alle, die uns schon länger kennen, wissen, dass wir Hoffotografen oft und gerne soziale Projekte mit unserer Fotografie unterstützen.

Mit »Frau sucht Zukunft« haben wir wieder einen Verein unterstützen können, den wir bereits vor Jahren einmal begleitet haben. Damals direkt vor Ort im Café Seidenfaden in der Dircksenstraße in Berlin Mitte. Der Verein unterstützt und hilf Frauen, die süchtig sind.

Deshalb haben wir auch sofort „Ja“ gesagt, als Sophie unsere Hochzeitsfotografin von Ganz in Weise, von ihren Kooperationspartnerinnen der Agentur Traumhochzeit und Ina Eggers (die Ansprechpartnerin bei »Frau sucht Zukunft«) gefragt wurde, ob wir mitmachen würden.

Dank der tollen Organisation von Kathleen Schult und Anne Baumann versammelten sich 6 Frauen aus dem Projekt »Frau sucht Zukunft« am frühen Morgen bei uns im Studio. Nach einem entspannten Kennenlernen und Kaffeetrinken, wurde sie in die liebevollen und talentierten Hände der tollen Visagistin Jasmin von »Beautyside« gegeben. Das natürlich schöne Make-up hat sie nicht nur für das Foto strahlen lassen. Auch wenn es teilweise ungewohnt für die Damen war, fühlten sie sich alle sehr wohl in ihrer Haut und vor unserer Kamera.

Ein wenig aufgeregt waren wir vor dem Termin schon: was sind das für Frauen, die ihre Süchte oder ihre psychischen Erkrankungen mit Hilfe des Vereins bekämpfen? Sieht man es ihnen an, was sie erlebt haben und was sie immer noch durchmachen?

Jetzt nach dem Shooting können wir sagen: alles ganz grossartige Frauen, die alle offen über ihr Leben und ihre Sucht erzählt haben. Die einem selbst klar machen, dass es eigentlich jeden treffen könnte. Das alles hat das Fotografieren zu einem schönen Erlebnis werden lassen. Mit viel Einfühlungsvermögen haben wir die positive Ausstrahlung der Frauen eingefangen.

Begeistert waren wir von dem Willen, der wirklich bei allen vorhanden ist, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und auch beruflich wieder durchstarten zu wollen. Bei dem Thema „Berufe, die Spaß machen“ konnten wir natürlich mitreden. Wir haben ja schliesslich den schönsten Beruf der Welt!

Kathleen, Anne, Ina, Jasmin, Sophie und ich drücken allen unseren „Mädels“ die Daumen, dass es bei den anstehenden Bewerbungen klappt und alle keine Zukunft mehr suchen müssen, sondern bald eine haben werden.

Natürlich können wir euch die entstanden Bewerbungsfotos der »Frau sucht Zukunft« nicht zeigen, aber mit ihrem Einverständnis haben wir den Tag als Making-Of und ganz diskret begleitet. Wir sind froh, wieder diese Begegnungen gemacht zu haben und können nur dafür plädieren, sich mehr für solche Vereine einzusetzen.

Auf uns Frauen!

001_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

002_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

003_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

004_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

005_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

006_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

007_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

008_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

009_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

010_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

011_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

012_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

013_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

014_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

015_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

016_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

017_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

018_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

019_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

020_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

021_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

022_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

023_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

025_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

027_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

026_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

028_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

029_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin 030_frausuchtzukunft_Bewerbungsfotos_Berlin

 

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben