Christine

Willkommen

In den letzten Monaten sind mir viele neue Menschen ans Herz gewachsen. Menschen, die ihr Land verlassen mussten, weil dort Krieg herrscht.

Mein Vater war selbst Flüchtling, das war für mich der Beweggrund zu helfen. Mittlerweile sind aus der anfänglichen Hilfe Freundschaften entstanden. Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus, lernen voneinander und teilen viele emotionale Momente.

Das ist und bleibt spannend!

Im Zuge eines Patenschaftprojektes durfte ich Portraits von allen Interessierten machen.

Die Gesichter sprechen für sich…

 

 

Abbas, 29, Irak, Mechatroniker

Abbas, 29, Irak, Mechatroniker

Mohammed, 27, Irak, Lehrer

Mohammed, 27, Irak, Lehrer

Nour, 19, Syrien, Sänger, Musiklehrer

Nour, 19, Syrien, Sänger, Musiklehrer

Mohammad, 42, Syrien, Abitur/Bauarbeiter

Mohammad, 42, Syrien, Abitur/Bauarbeiter

Shehed, 12, Syrien

Shehed, 12, Syrien

Jehad, 38, Rawaa, 25, Mohamad, 3 und Mariam, 1

Jehad, 38, Rawaa, 25, Mohamad, 3 und Mariam, 1, Syrien. Jehad ist Schneider, Rawaa hatte ein BWL-Studium begonnen.

Ahmed, 29, Irak, Regisseur

Ahmed, 29, Irak, Regisseur

Mohamed, 10, Syrien

Mohamed, 10, Syrien

Ahmed, 29, Syrien, Arzthelfer/Chemiker

Ahmed, 29, Syrien, Arzthelfer/Chemiker

Ahmed, 22, Irak, Studium der englischen Literatur begonnen

Ahmed, 22, Irak, Studium der englischen Literatur begonnen

Devji, 15, Albanien, Schüler

Devji, 15, Albanien, Schüler

Moaath, Syrien

Moaath, 15, Syrien, Schüler

Wail, 44, Apotheker; Heba, 36, Diplom-Biologin, Lehrerin für Naturwissenschaften, Syrien

Wail, 44, Apotheker; Heba, 36, Diplom-Biologin, Lehrerin für Naturwissenschaften, Syrien

Eshanullah, 17, Afgahnistan

Eshanullah, 17, Afgahnistan

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben